CDU-Politikerin erfreut über Fortschritt des wichtigen Infrastrukturprojektes Anette Moesta informiert sich über Ausbau der K 55 Mendig/Thür
Der Ausbau der K 55 zwischen Mendig und Thür ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises Mayen-Koblenz, der Stadt Mendig, der Gemeinde Thür und dem Wasserwerk der Verbandsgemeinde Mendig. Das Kostenvolumen beträgt rund 950.000 EUR.
Aufgrund der unübersichtlichen Einmündungssituation im Bereich „Am Hochkreuz“ und des schlechten Straßenzustandes wird die K 55 zwischen Obermendig und Thür und die „Thürer Straße“ bis zur Ortslage Niedermendig auf einer Strecke von etwa 1.000 m ausgebaut. Neben einer Überquerungshilfe am Ortseingang von Thür wird parallel zwischen Thür und Niedermendig die alte Fahrbahntrasse zu einem Rad- und Gehweg ausgebaut.
Über den Stand der Arbeiten informierte sich die CDU-Landtagskandidatin Anette Moesta zusammen mit dem B-Kandidat Felix Dötsch vor Ort. Der Bürgermeister Jörg Lempertz erläuterte die Maßnahme zusammen mit dem 1. Beigeordneten Joachim Plitzko.
„Eine gute Infrastruktur ist besonders im ländlichen Raum wichtig. Deshalb bin ich dem Landkreis Mayen-Koblenz dankbar, dass er seit vielen Jahren alles daransetzt, die verkehrliche Infrastruktur zu verbessern. Anders sieht es bei den Landesstraßen im ländlichen Raum aus, hier gibt es großen Nachholbedarf“, so die Landtagskandidatin Anette Moesta.