12. Oktober 2020

Erntedankfest in Andernach: Anette Moesta verteilt Erntedank-Äpfel bei „First Friday“

Anlässlich des Erntedankfestes verteilte die CDU-Landtagskandidatin Anette Moesta gemeinsam mit ihrem B-Kandidaten Felix Dötsch frische Äpfel an die Besucher des „First Friday“ in der Andernacher Fußgängerzone. „Wir wollen damit ein kleines Zeichen für mehr Aufmerksamkeit für unsere heimische Landwirtschaft setzten“, erklärte Anette Moesta.

Die Direktkandidatin für den rheinland-pfälzischen Landtag hat das Thema „Landwirtschaft“ zu einem ihrer wichtigen Schwerpunkte gemacht. „Meine Familie kommt selbst aus der Landwirtschaft und daher kenne ich die Probleme und Herausforderungen unserer Landwirte nur allzu gut“, betonte Moesta. „Das jährliche Erntedank fest bietet uns allen die Gelegenheit, einmal ganz bewusst ‚DANKE‘ an diejenigen zu sagen, die uns jeden Tag mit Nahrung und Lebensmitteln versorgen“, so Moesta.